Am 29.4.2016 fand der Regionalentscheid im Judo in der BBS Cochem statt.

Insgesamt traten 14 Mannschaften in den Wettkampfklassen III und IV sowie im Grundschulwettbewerb an.

Folgende Platzierungen wurden bei den Grundschulen erreicht:

Jungen:

1. GS Ulmen
  2. GS Cochem
  3. GS Gerolstein und GTS Treis-Müden

5.  GS Uersfeld und GS Hambuch-Gamlen

Mädchen:

1. GS Uersfeld
  2. GS Cochem
  3. GS Hambuch-Gamlen und GTS Treis-Müden
  4. GS Gerolstein

Wettkampfklasse IV (Jugend trainiert für Olympia)

Jungen:

1. Gymnasium Kusel
  2. GS Hambuch-Gamlen
  3. GS Uersfeld

Mädchen:

1. GS Uersfeld
  2. GS Hambuch-Gamlen

Die Mädchenmannschaft der Grundschule Uersfeld hat sich somit für das Landesfinale am 23. Mai in Neuwied qualifiziert.

Es kämpften für die Grundschule Uersfeld  Matthias Diederich, Tom Wissen, Carlo Klasen, Ben Behrendt, Marc Michels, Marlon Michels und Sven Schneider sowie Rebecca Reicherz, Emma Göbel, Angelina Schneider, Sanne und Lieselotte Holtslag, Anna-Fleur Dittmann, Julia und Anna Dohr.