There was a problem loading image 'images/klassen/KM/Abschluss Hunde-AG.jpg'

Bei unserer Schulversammlung am 27. Januar 2017 wurden viele Kinder geehrt.

Zunächst konnten sich die Kinder der Klasse 2a über Urkunden und ein kleines Geschenk freuen. Sie hatten im ersten Schulhalbjahr an einem Hunde-Projekt in der Hundeschule in Uersfeld teilgenommen und dabei viel über den Umgang mit Hunden gelernt. Das Projekt wurde ehrenamtlich von Frau Astrid Simonis (Leiterin der Hundeschule), Frau Silvia Göbel und Frau Anita Kuttler (Förderlehrerin an der Grundschule Uersfeld) durchgeführt.

Abschluss Hunde-AG.jpg

Außerdem durften fleißige Leserinnen und Leser ein Buchgeschenk von der Schulleiterin Frau Willems entgegennehmen.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Uersfeld arbeiten mit dem Leseprogramm Antolin. Hierbei müssen im Internet Fragen zu gelesenen Büchern beantwortet werden. Die meisten Punkte der gesamten Schule erreichte Kerstin Rieder aus Uersfeld.

Die ersten 3 Plätze belegten folgende Kinder:
Im 2. Schuljahr:

Benjamin Karst (1.), Julian Jax (2.), Laura Kutscheid (3.)

Im 3. Schuljahr:

Silas Wagner (1.), Janne Biel (2.), Louisa Theis (3.)

Im 4. Schuljahr:

Kerstin Rieder (1.), Fabian Jax (2.), Fabian Mohr (3.)

Einen kleinen Preis erhielten auch die Kinder, die beim Problem des Monats die richtige Lösung abgeben hatten. Jeden Monat gibt es Knobelaufgaben in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Dies dient zur Vorbereitung auf den Känguru-Mathematikwettbewerb, der jedes Jahr bundesweit im 3. und 4. Schuljahr stattfindet.