Am 27.4.2017 fand der Regionalentscheid im Judo in Trier statt.

Für viele Kinder war dies ihr erster Wettkampf überhaupt und entsprechend aufgeregt waren alle.

Bei den Mädchen in der Wettkampfklasse IV belegte die Grundschule Uerfeld den 2. Platz und hat sich somit für das Landesfinale in Speyer am 16. Mai qualifiziert.

Bei den Wettkämpfen in der Grundschulgruppe belegten die Jungen der Grundschule Uersfeld den dritten und die Mädchen den ersten Platz.

Es kämpften für die Grundschule Uersfeld Anna Dohr, Julia Dohr,

Lieselotte Holtslag, Hellen Schüller, Leonie Wiedmann, Sanne Holtslag,

Amilla Odler, Rebeka Odler, Laura Kutscheid, Leon Irlich, Dusan Odler,

Ben Theisen, Finn Radermacher, Nick Maaskersting und Benjamin Karst.