Multithumb found errors on this page:

There was a problem loading image 'images/klassen/KM/IMG_5419a.jpg'
There was a problem loading image 'images/klassen/KM/IMG_5421a.jpg'
There was a problem loading image 'images/klassen/KM/IMG_5367a.jpg'
There was a problem loading image 'images/klassen/KM/IMG_5370a.jpg'
There was a problem loading image 'images/klassen/KM/IMG_5500a.jpg'
There was a problem loading image 'images/klassen/KM/IMG_5503a.jpg'
There was a problem loading image 'images/klassen/KM/IMG_5506a.jpg'

Vor geraumer Zeit lag morgens ein neues Buch in unserer Klasse:  „Der Grüffelo“. „Welch tolle Geschichte mag sich wohl dahinter verbergen?“, fragten wir uns.

Wir lernten eine kleine Maus kennen, die es im Wald wirklich nicht leicht hat. Überall lauern gefährliche Tiere, die sie zum Fressen gern haben. Doch die Maus ist nicht dumm. Sie denkt sich den Grüffelo, ein Fabeltier,  aus, welches sie vor den gierigen Mäulern der Fressfeinde schützen soll. Obwohl es ihn gar nicht gibt, versetzt die Maus die anderen Waldbewohner mit ihren Geschichten in Angst und Schrecken.

Oder existiert diese Gestalt etwa doch?  Erleichtert, Schlange, Eule und Fuchs los zu sein, macht sie eine Begegnung der besonderen Art. Sie trifft auf den Grüffelo, dessen Lieblingsschmaus Butterbrot mit kleiner Maus ist. Doch mit Mut und Klugheit gelingt es der kleinen Maus auch den Grüffelo auszutricksen, indem sie ihre Feinde  gegeneinander ausspielt.

Um das Buch genauer unter die Lupe zu nehmen, arbeiteten wir an verschiedenen Stationen. Hier konnte jeder nach Interesse verschiedene Arbeitsaufträge in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen aussuchen und bearbeiten. Es gab Rätsel, Leseaufträge und Lesepuzzles. Auch waren verschiedene Bilder und Schreibanlässe zu finden, die zum kreativen Schreiben anregten.

Wir waren so fleißig, dass alle von uns ein gebundenes Büchlein mit unseren Leseblättern und Geschichten mit nach Hause nehmen konnten.

IMG_5419a.jpgIMG_5421a.jpgIMG_5367a.jpgIMG_5370a.jpg
IMG_5500a.jpgIMG_5503a.jpg