Seit Mai 2017 kümmert sich Frau Ingrid Gerhards ehrenamtlich um unsere Bücherei. Alle Kinder können nun klassenweise an bestimmten Tagen Bücher ausleihen.

Außerdem bietet  Frau Gerhards jeden Montag und Dienstag in den Pausen Lesezeiten an. Dieses Angebot wird von den Kindern begeistert angenommen. Die Bücherei befand sich zunächst in einem kleinen Nebenraum der Grundschule. Nun ist sie in den Betreuungsraum umgezogen. In den Sommerferien hat Frau Gerhards etwa 120 Stunden freiwillig damit verbracht, die Bücherei auf Vordermann zu bringen. Das Bücherangebot wurde katalogisiert und erneuert, so dass wir nun über 1044 Medien verfügen. Der Raum wurde zu einer wunderbaren Leseumgebung umgestaltet. Die Schulbücherei wird finanziell vom Schulträger unterstützt, aber auch durch Spenden der Volksbank RheinAhrEifel, der Buchhandlung Reuffel in Mayen und Privatpersonen.

Die Schulgemeinschaft dankt Frau Gerhards ganz herzlich für dieses ehrenamtliche Engagement.

Bcherei-1.jpgBcherei-2.jpgb_800_600_0_00_images_Bcherei-4.jpgBcerei-3.jpg

 

Go to Top