Grundschule Uersfeld im Fußballfieber

Die letzte Maiwoche stand an der Grundschule Uersfeld ganz im Zeichen der Frauen-Fußball-WM.

Montags begann die Projektwoche mit einem Mädchenfußballtag. Nach unterschiedlichen Praxisprojekten am Vormittag fand nachmittags eine Mini-WM in den vom DFB zu Verfügung gestellten Minispielfeldern in Gunderath statt.

Von Mittwoch bis Donnerstag konnten dann alle Schülerinnen und Schüler in ihren gewählten Projekten arbeiten. So entstand eine Zeitung, eine Nachrichtensendung, Fußballflipper, Fußballlampen, Collagen, Tipkicks, Schmuck und Dekoartikel. Außerdem wurde gekocht und natürlich fanden auch Fußball-Praxisprojekte statt.

Am Samstag dann konnten sich auch die Eltern vom Fußballfieber anstecken lassen. Nach einer Eröffnungsfeier, bei der die Cheerleader ihre Tänze vorführten und die Fußballer ihre Spieltricks, konnte in und um die Schule gefilzt, gespielt, gebastelt, T-Shirts bemalt und die Speisen der Kochgruppe probiert werden. Jede halbe Stunde lief auf dem Smartbaord eine aktuelle Nachrichtensendung, in der die Projekttage von unserem Reporterteam professionell gezeigt wurden. Den Abschluss bildeten die Endspiele der Fußball-Projektgruppen.

Finanziell unterstützt wurde die Schule durch ihren Förderverein und die Volksbank RheinAhrEifel.

Die ganze Woche und das Abschlussfest waren gelungene Veranstaltungen nicht zuletzt durch die große Elternmithilfe.

Von Eltern wurden uns sehr viele Fotos zur Verfügung gestellt. Hier nur eine kleine Auswahl. Weitere Fotos stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung!