Am 12. November  fand wieder der jährliche Tag des Judo statt. Bruno Willems, Aydin Kempirbaev und Jens Wille zeigten den Kindern der Klassen 1 bis 4 einige Grundlagen des Judosports. Viele Kinder, die bereits Judo betreiben, hatten extra ihren Judoanzug an diesem Tag dabei und konnten den anderen zeigen, was sie schon gelernt haben. Die Kinder hatten sehr viel Spaß. Der ein oder andere konnte für diese schöne Sportart, in der sehr viel Wert auf Disziplin und Respekt gelegt wird, begeistert werden.

Was zunächst nur in Rheinland-Pfalz startete, hat sich mittlerweile zu einem bundesweiten Tag des Judo ausgeweitet. Ringen und Raufen wurde auch in die Sport-Lehrpläne aufgenommen. Den Kindern wird hier neben der sportlichen Betätigung Respekt vor einem Partner, höfliche Umgangsformen und Steigerung des Selbstbewusstseins vermittelt.

b_150_100_16777215_0_0_images_klassen_Martina_2019_Tag_des_Judo_1b.jpgb_150_100_16777215_0_0_images_klassen_Martina_2019_Tag_des_Judo_1b_Benjamin.jpg