Wie jedes Jahr besuchte uns das Theater Nimmerland mit einem Musiktheater. Dieses Jahr hatten wir uns ein ernsteres Thema ausgewählt.

„Wo ist Oma Lotte?“ handelt davon, einen lieben Menschen zu verlieren und dem Gefühl der Trauer, Wut und Verzweiflung. Es ist eine Geschichte über Freundschaft und Abschiednehmen.

Das Musiktheaterstück erzählt die Geschichte von Finn, der seine geliebte Oma Lotte verloren hat, und von seiner Freundin Freya, die nicht versteht, wie man seine Oma "verlieren" kann.
Es ist eine Geschichte über den Kreislauf des Lebens und Freundschaft. Die beiden Schauspielerinnen erzählten einfühlsam von den Gefühlen, die in den zwei Kindern vorgehen. Die Lieder waren eingängig und vor allen das Lied „Bärenstark“ erklang auch nach der Theatervorführung in den Schulfluren (https://www.youtube.com/watch?v=vRCTGpAnzHE).

Finanziell unterstützt wurde die Veranstaltung vom Schulträger, dem Förderverein der Schule und der Volksbank RheinAhrEifel.

b_150_100_16777215_0_0_images_Allgemein_2022-23_Wo_ist_Oma_Lotte.jpg