There was a problem loading image 'images/klassen/SGK/2018_2019/Max_Schrubbel_2019.jpg'

Zu Beginn eines jeden Schuljahres werden die Kinder dazu aufgefordert,  zum Zahnarzt zu gehen. Gehen in einer Klasse alle oder sehr viele Kinder zur Kontrolle, gibt es Geld- und Sachpreise.

Die Klasse 3a hatte 100% Rückläufer. Sie lag somit auf dem ersten Platz der Grundschule Uersfeld.

Amelie Hellen aus der Klasse 3a hat dies zusammengefasst:

Anfang des dritten Schuljahres haben wir einen Brief von Max Schrubbel erhalten, mit der Bitte, dass wir zum Zahnarzt gehen sollen. Max Schrubbel schrieb: „Es gibt einen tollen Preis zu gewinnen.“ Die meisten haben darauf gehört und sind zum Zahnarzt gefahren. Jeder, der da war, musste seinen Brief abgeben. Von der ganzen Schule waren aus unserer Klasse die meisten beim Zahnarzt. Also sind wir Erster geworden. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Am 23.5.2019 war Frau Schmiedkunz bei uns in der Klasse und wir haben eine Apfelbrotdose, ein Max-Schrubbel-Zahnbürstenset und ein Armband bekommen. Außerdem bekamen wir noch eine Urkunde und 50 Euro. Das Geld heben wir uns für die Klassenfahrt auf.

Max_Schrubbel_2019.jpg