There was a problem loading image 'images/klassen/SGK/Waldrallye.jpg'
There was a problem loading image 'images/klassen/SGK/Waldrallye_2.jpg'

Am 22. Mai fuhr die Klasse 3a der Grundschule Uersfeld mit Frau Gilles-Klein nach Kelberg zur Waldrallye. Dort wurden wir vom Förster begrüßt. Es traten mehrere Klassen an. An vielen Stationen mussten wir Fragen über den Wald beantworten. Aber das Beste war – an der 3. Station kam plötzlich ein Frischling gelaufen. Als wir an der letzten Station ankamen, haben wir Dinge aus dem Wald ertastet. Danach ging es zum Kelberger Sportplatz zur Siegerehrung. Leider hat es nicht ganz gereicht. Wir belegten  den 2. Platz hinter der Klasse 3b aus der Grundschule Kelberg. Aber wir haben uns sehr gefreut, Unsere Klassenkasse wurde mit einem Geldpreis aufgefüllt. Jedes Kind bekam ein Buch und einen Anhänger mit nach Hause.

Es war ein schöner Tag im Wald.

Waldrallye.jpgWaldrallye_2.jpg