Am Dienstag, den 21. August 2018, wollten wir, die Klasse 4b, mit den Lehrerinnen Frau Willems und Frau Mohr nach Daun in den Verkehrsgarten fahren, um für den Fahrradführerschein zu üben. Als erstes sind alle in den Bus gestiegen und der Busfahrer Alois hat uns begrüßt. Nach 20 oder 30 Minuten Busfahrt waren wir angekommen. Frau Raabsauer hat uns freundlich begrüßt. Danach haben wir uns auf Stühle gesetzt und sie hat uns alles erklärt. Später hat jeder sich ein Fahrrad ausgesucht und seinen Helm aufgesetzt. Dann ging es los. Wir sind Kurven, im Kreisel, über Zebrastreifen, um eine Baustelle und über Ampeln gefahren. Später gab es auch noch Gegenverkehr. Danach haben wir eine Pause gemacht und jeder hat etwas gegessen. Nun ging es wieder los mit dem Üben. Um 12 Uhr kam wieder der Bus, hat uns abgeholt und zurück nach Uersfeld gefahren.

Bericht von Maleen

b_150_100_16777215_00_images_klassen_MW_2018_2019_VG1.jpgb_150_100_16777215_00_images_klassen_MW_2018_2019_VG2.jpg

Go to Top
Template by JoomlaShine