Herr Borsch vom Bürgerdienst Vulkaneifel e.V. hat dem Vorstand des Fördervereins der Grundschule Uersfeld am 23. Mai eine großzügige Spende überreicht.

Der BÜRGERDIENST e.V. ist ein anerkannter gemeinnütziger Verein, der sich durch Spenden von Privatpersonen und Unternehmen im Landkreis Vulkaneifel finanziert.

Der BÜRGERDIENST e.V. versteht sich als finanzieller Förderer von gemeinnützigen Projekten, die durch Vereine, Organisationen oder Einrichtungen nicht vollständig mit Eigenmitteln oder in Eigenleistung umgesetzt werden können.

Das Geld soll für den Bau eines Hangelparcours auf dem Schulhof genutzt werden. Da der Schulhof frei zugänglich ist, steht diese Klettermöglichkeit auch am Nachmittag allen Kindern zur Verfügung.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich herzlich beim BÜRGERDIENST  e.V. für diese großzügige Geldspende.