IMG_5964.jpg

Peter Kirsten, Uersfeld

Schriftführerin:

Linda Laux, Uersfeld

Der Förderverein feierte im September 2019 sein 25jähriges Bestehen.

In jedem Jahr bietet der Förderverein für alle Familien eine Aktivität an.

In diesem Schuljahr 2024 fahren wir erneute in den Zoo nach Neuwied.

In 2023 besuchten wir das Theater in Trier und nahmen an Kinderstadtführungen teil.

2022 fuhren wir zum Zoo nach Neuwied.

Im Mai 2017 besuchten wir zum zweiten Mal den Kletterpark in Kürrenberg.

2015 ging es am 7. November nach Trier. Wir besichtigen bei sommerlichen Temperaturen mit einem sehr unterhaltsamen Stadtführer die wichtigsten Bauwerke dieser schönen Stadt.

Außerdem schafft der Förderverein immer wieder neue Spielsachen für die Pausen an, unterstützt Theater und sonstige Veranstaltungen finanziell.

An alle Mitglieder

Das bisherige Überweisungs- und Lastschriftverfahren wird am 01.02.2014 durch das europaweit einheitliche SEPA- Überweisungs- und Lastschriftverfahren abgelöst.

Die bisher vorliegenden Lastschriftermächtigungen gelten als SEPA-Basislastschriftmandate fort.

Für Sie als  Mitglied entsteht dadurch kein zusätzlicher Aufwand und Lastschriften erfolgen weiterhin von der bisherigen Bankverbindung zu den jeweiligen Fälligkeitsterminen.

Lastschriften können Sie künftig auf Ihrem Kontoauszug immer an Ihrer Mandatsreferenznummer sowie unserer Gläubiger-Identifikationsnummer  DE62ZZZ00000054822 erkennen.

Was geschieht im Förderverein?

Im Förderverein finden sich Eltern, Freunde und Förderer der Schule zusammen, um

• die Bindung zwischen Schülern, Eltern, Lehrern und Freunden der Grundschule im Sinne einer Schulgemeinschaft zu pflegen
  • die Schüler im schulischen Leben zu fördern und zu unterstützen
  • zu einem angemessenen Bild der Schule in der Öffentlichkeit beizutragen
  • die Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln zu unterstützen sowie die Schülerbücherei und das Pausenmaterial zu erhalten und zu erweitern
  • die Gestaltung und die Ausstattung der Klassenräume zu unterstützen
  • die Eltern aller Kulturen und Nationen stärker in die Schulgemeinschaft einzubeziehen
  • die Schule bei klasseninternen und -übergreifenden Aktivitäten und deren Organisation zu unterstützen
  • bei der Gestaltung des Schulhofs in einen kindgerechten Erholungs- und Bewegungsraum mitzuhelfen.

Wer noch Fragen hat oder dem Förderverein beitreten möchte, kann sich über die Schulleitung unter der Telefonnummer 02657/941091 informieren.

Beitrittserklärung_Förderverein.pdf