Peanut-Project der vierten Klassen

Fünf Wochen lang haben sich die Viertklässler mit ihren sichtbaren und unsichtbaren Stärken beschäftigt und damit, wie wir gemeinsam mit unseren Stärken die Welt zum Besseren verändern können. Viele Kinder waren überrascht, was sie alles in sich entdeckten, aber noch mehr überraschte es sie, welche Stärken andere Kinder in ihnen sehen. Diese Erkenntnis war wie ein Geschenk für alle.

In der letzten Einheit kam die Künstlerin Katrin Schikora, die uns durch das Projekt begleitete, aus Mexiko. Wir sprachen noch einmal über die Stärken, die in jedem sind. Zum Abschluss erhielt jedes Kind von seiner Klassenlehrerin eine Mini-Peanut, die es in ein selbstgestaltetes Kästchen legte. Auf dem weiteren Lebensweg soll diese Peanut daran erinnern, was in jedem steckt und was jeder erreichen kann.

b_150_100_16777215_0_0_images_Allgemein_2022-23_unsere_Peanuts.jpg

Wer mehr erfahren möchte: www.thepeanutproject.net