Zum wiederholten Mal beteiligten sich in diesem Jahr die Kinder der  Grundschule Uersfeld an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Viele Kinder brachten einen schön verpackten Schuhkarton, gefüllt mit kleinen Geschenken, mit in die Schule. Diese werden an die Organisation „Geschenke der Hoffnung e.V.“ weitergeleitet. Dies ist ein christliches Missions- und Hilfswerk. Die Geschenke werden an Kinder in 18 Ländern auf drei Kontinenten verteilt – Kinder, die vielleicht noch nie ein Weihnachtsgeschenk erhalten haben.

Leider sind nicht alle Kinder, die ein Päckchen mitgebracht haben, auf dem Foto zu sehen.

b_150_100_16777215_0_0_images_klassen_maic_23-24_IMG_3719.jpg