Heute wollen wir euch unseren Weihnachtswichtel Jonte vorstellen. Ja, ihr habt richtig gelesen. Jonte ist ein Wichtel. Bereits letztes Jahr hat er uns besucht und so haben wir alle gehofft, dass er auch dieses Jahr wieder zu uns kommt. Am 1. Dezember war es dann so weit. Jonte ist endlich zurückgekehrt und in unseren Klassenraum gezogen. Er wohnt hinter seiner eigenen, kleinen Tür – der Wichteltür.

Jonte selbst bekommen wir leider nie zu Gesicht, denn er kommt immer heraus, wenn wir nicht in der Schule sind. Unser Wichtel schreibt uns aber schöne Briefe und backt zum Beispiel für uns winzig kleine Plätzchen. Auch wir schreiben ihm begeistert Briefe, basteln und malen für ihn und legen ihm gerne ein Stückchen Schokolade vor seine Tür. Wir haben Jonte auch geholfen sein Rentier wieder zu finden und haben diesem ein Gehege gebaut.

Jonte macht uns viel Freude und wir sind alle froh, dass er bei uns ist. Auch, wenn er manchmal Chaos hinterlässt oder vielleicht gerade deswegen, haben wir ihn in unser Herz geschlossen.

Jonte 1Jonte 2Jonte 3Jonte 4Jonte 5Jonte 7Jonte 10Jonte 12Jonte 13