Vom 28. – 30. September 2022 fand unsere Klassenfahrt nach Mayen statt. Nachdem sich die erste Aufregung gelegt und wir unsere Zimmer bezogen hatten, fand eine Stadtrallye statt. Hier mussten wir Fragen rund um Mayen beantworten. Uns allen hat es großen Spaß gemacht. Letztendlich konnten sich Nico, Paul D., Elly und David mit einem Punkt Vorsprung als Sieger durchsetzen. Abends saßen wir an einem Lagerfeuer zusammen und aßen Stockbrot.

Am nächsten Tag ging es zu Fuß zu den Erlebniswelten Grubenfeld. Hier drehte sich alles um die 7000-jährige Basaltabbaugeschichte. In der Museumsmeile „SteinZeiten“ durften wir so manche Tätigkeit eines Bergarbeiters ausprobieren und stellten fest, dass man für die Arbeit sehr viel Kraft benötigte.

Nachdem wir uns gestärkt hatten, wanderten wir zur Genovevaburg. Ausgerüstet mit Helmen erkundeten wir das Deutsche Schieferbergwerk. Besonders gut gefiel uns die simulierte Fahrt mit der Lore durch den Stollen.

Am Freitag fuhren wir müde, aber mit vielen schönen Erlebnissen im Gepäck, zurück nach Uersfeld.

Klassenfahrt_Mayen_1.jpgb_800_600_0_0_0_images_klassen_Kathrin_22-23_Klassenfahrt_Mayen_2.jpgb_800_600_0_0_0_images_klassen_Kathrin_22-23_Klassenfahrt_Mayen_17.jpg