Ab dem 2. Mai 2024 wird Frau Joanna Weinen als neue Schulsozialarbeiterin bei uns arbeiten.

Weitere Informationen finden Sie hier zu gegebener Zeit.

****************************************************************************

Ermöglicht und finanziert wird die Schulsozialarbeit durch das Jugendamt Vulkaneifel.

Kinder, Eltern und Lehrpersonen können bei individuellen Belangen aller Art aufgrund von lang- oder kurzfristigen Belastungs- und Problemsituationen diese Unterstützungsform in Anspruch nehmen.

Das Angebot ist kostenfrei, kann einmalig oder begleitend über einen längeren Zeitraum gestaltet werden. Alle Kontakte sind selbstverständlich vertraulich und unterliegen der Schweigepflicht.

Wir sind sicher, dass sie eine Bereicherung und Hilfe für die Kinder, Eltern und Kollegium sein wird.

Was ist Schulsozialarbeit (SSA)?

Im Kontext der Schulsozialarbeit findet sich der Leitgedanke „Beratung für Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen“ als freiwilliges Angebot. Dieses Angebot möchte ich mit professionellem, individuellem, kreativem und persönlichem Engagement als stabilem Stützpfeiler in der Schulgemeinschaft etablieren.

☺ Sie können bei individuellen Belangen aller Art aufgrund von lang- oder kurzfristigen Belastungs- und Problemsituationen diese Unterstützungsform in Anspruch nehmen.

☺ Das Angebot ist kostenfrei, kann einmalig oder begleitend über einen längeren Zeitraum gestaltet werden.

☺ Alle Kontakte sind vertraulich und unterliegen der Schweigepflicht.