Am 07.06.2024 nahm unsere Fußballmannschaft im Rahmen der Schulsportwettkämpfe am Fußballturnier in Daun teil. Für unsere Schule spielten Henry Mindermann, Jannik Mohr, Kianu Kutsche, Mats Mittler, Matthias Laux, Moritz Jünger, Raphael Kempf und Tom Blick. Als Betreuer fuhren Herr Scholtis und Frau Massing mit.

In einer starken Gruppenphase konnten wir sowohl die Spiele gegen die GS Mehren (1:0) sowie gegen die GS Dockweiler (3:0) für uns entscheiden, verloren allerdings 0:2 gegen die GS Daun. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses schlossen wir die Gruppenphase als Drittplatzierte ab und verpassten das Halbfinale nur knapp.

Nun hieß es Mund abwischen und den Fokus auf das Spiel um Platz 5 und 6 legen. In einer hart umkämpften Partie verloren wir jedoch gegen die GS Stadtkyll (2:3).

Alle Schüler zeigten eine hervorragende Leistung und können stolz darauf sein, dass sie von 12 Mannschaften den 6. Platz erreicht haben. Dieser Erfolg war nur möglich, weil alle Kinder ihr Bestmögliches gaben und wir als ein Team auftraten.

b_150_100_16777215_0_0_images_klassen_maic_23-24_IMG_04961.jpg