Helau und Alaaf hieß es an Weiberdonnerstag 🤡 .

IMG 8947 web

IMG 8949 web

IMG 8950 web

IMG 8952 web

IMG 8948 web

IMG 8955 web

IMG 8860 web

IMG 8864 web

Heute gab es in der Schule eine große Überraschung. Frau Holzbach und Max haben uns besucht. Wir haben uns riesig darüber gefreut und hoffen, dass es nicht der letzte Besuch war.

Besuch web

Bereits seit Wochen arbeiten wir an unseren Leseraupen. Anfangs sahen unsere Raupen noch aus wie Würmer und bestanden aus einem dünnen Körper und einem Kopf.

Unsere Aufgabe ist es, die Würmer in schöne Raupen zu verwandeln und wachsen zu lassen.

Hierfür sollen wir regelmäßig lesen. Unsere Eltern bestätigen unsere Lesezeit in einem Lesepass. Ist hier eine Seite voll, dürfen wir uns eine Perle aussuchen.

Hat die Raupe eine bestimmte Größe erreicht, erhalten wir eine Urkunde und dürfen unsere Raupe mit nach Hause nehmen.

So macht das Lesen noch viel mehr Spaß 😊 📚

IMG 8644a web          IMG 8721a web          IMG 8680a web

IMG 8722a web          IMG 8930a web      IMG 8932a web

IMG 9072 web         IMG 9073 web

Passend zum Start in das neue Jahr haben wir Glücksschweinchen 🐖 gestaltet und unsere Wünsche für 2024 auf die Rückseite geschrieben.

Die Schweinchen dekorieren jetzt unseren Klassenraum und bringen hoffentlich allen Glück 🍀

IMG 8648 web

IMG 8649 web

Wir wünschen allen frohe Weihnachen!

IMG 8299klein